Gruppenliga Frankfurt Ost
30. Spieltag


FC Bayern Alzenau II

1

:

2


SV Pars Neu-Isenburg

Anpfiff

Sa - 08.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Städtisches Sportzentrum Alzenau, Platz 2

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Borck (Nidda)

SV Pars Neu-Isenburg dank Alempic voll im Geschäft

SV Pars Neu-Isenburg dank Alempic voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Pars Neu-Isenburg siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau. Luft nach oben hatte der SV Pars Neu-Isenburg dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der SV Pars die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Sinisa Alempic mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Bayern Alzenau II. Die Pausenführung des SV Pars Neu-Isenburg fiel knapp aus. In der Pause stellte der FC Bayern Alzenau II personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Kriegsch und Michael Eckstein auf den Platz und ersetzten Don Link und Ilias Firisse. In der 62. Minute erzielte Eckstein das 1:1 für den Gastgeber. Der Treffer von Alempic zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der SV Pars Neu-Isenburg im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (77.). Am Ende punktete der SV Pars Neu-Isenburg dreifach beim FC Bayern Alzenau II.

Der FC Bayern Alzenau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des FC Bayern Alzenau II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Der FC Bayern Alzenau II besetzt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des FC Bayern Alzenau II stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Bayern Alzenau II musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Bayern Alzenau II insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Pars Neu-Isenburg ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Bei den Neu-Isenburger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 31 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost. Der SV Pars Neu-Isenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 25 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Mit insgesamt 77 Zählern befindet sich der SV Pars Neu-Isenburg voll in der Spur. Die Formkurve des FC Bayern Alzenau II dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Bayern Alzenau II auf den FC Germania Dörnigheim, der SV Pars Neu-Isenburg spielt am selben Tag gegen den SV Bernbach.

Kommentieren