Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
19. Spieltag


SG Obermeiser/Westuffeln

2

:

0


SSV Sand II

Anpfiff

Sa - 08.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Calden-Obermeiser

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Schäfer (Großalmerode)

Doppelpacker Helmke macht den Pflichtsieg klar

Doppelpacker Helmke macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Obermeiser/Westuffeln kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SSV Sand. Pflichtgemäß strich die SG O/W gegen den SSV Sand II drei Zähler ein. Im Hinspiel wurde der SSV Sand II mit 0:4 abgeschossen.

Mit einem schnellen Doppelpack (40./43.) zum 2:0 schockte Jan-Torben Helmke den Gast. Mit der Führung für die SG Obermeiser/Westuffeln ging es in die Halbzeitpause. Der SSV Sand II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Marcel Odparlik war für Philipp Ritter zur Stelle. In der 60. Minute stellte die SG O/W personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Rüddenklau und Marc Sommer auf den Platz und ersetzten Michael Schulz und Kevin Strobel. Den Grundstein für den Sieg über den SSV Sand II legte die SG Obermeiser/Westuffeln bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der Sieg über den SSV Sand II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG O/W von Höherem träumen. Die SG Obermeiser/Westuffeln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge sind die Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit 64 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, der SSV Sand II musste durchschnittlich 3,56 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SSV Sand II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SSV Sand II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSV Sand II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des SSV Sand II wird immer größer. Gegen die SG O/W verlor der SSV Sand II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Während die SG Obermeiser/Westuffeln am kommenden Sonntag die TSV Immenhausen empfängt, bekommt es der SSV Sand II am selben Tag mit der FSG Weidelsburg zu tun.