Sa - 08.04. 15:30 Uhr
RP BA-Mengeringhausen
--
Alexander Roßkopf (Fuldatal)
Immerhin ein Punkt: Jakobschak trifft zum Unentschieden
Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonathan Mertsch sein Team in der 36. Minute. Der TuSpo Mengeringhausen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sven Schwedes den Ausgleich (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Stanislaw Trailing verwandelte in der 50. Minute einen Elfmeter und brachte dem SC Edermünde die 2:1-Führung. Den Freudenjubel des Gasts machte Giulian Braun zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (53.). Durch einen Elfmeter von Felix Riedemann gelang dem SC Edermünde das Führungstor. Der Treffer, der Max Jakobschak in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen Mengeringhausen und dem SC Edermünde pari.
Auf zwölftem Rang hielt sich der TuSpo Mengeringhausen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Das Heimteam verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.
Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SC Edermünde. Zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SC Edermünde momentan auf dem Konto.
Der SC Edermünde ist nun seit zehn Spielen, Mengeringhausen seit vier Partien unbesiegt.
Am kommenden Montag trifft der TuSpo Mengeringhausen auf den TSV Besse, der SC Edermünde spielt tags darauf gegen den TSV Mengsberg.