A-Liga Nord
19. Spieltag


SG Cornberg/Rockensüß

2

:

0


SG Rotenburg/Lispenhausen

Anpfiff

Mo - 10.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Cornberg-Rockensüß

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Becker (Eschwege)

Rotenburg/Lispenh. will den Lauf ausbauen

Rotenburg/Lispenh. will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Cornberg/Rockensüß ausbauen. Cornberg/Rockensüß siegte im letzten Spiel gegen die SG Neuenstein II mit 3:0 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Rotenburg/Lispenh. strich am Donnerstag drei Zähler gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II ein (3:1).

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die passable Form von Cornberg/Rockensüß belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass Rotenburg/Lispenh. im bisherigen Saisonverlauf erst 19-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der aktuelle Ertrag der SG Rotenburg/Lispenhausen zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Rotenburg/Lispenh. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive der SG Rotenburg/Lispenhausen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist die SG Cornberg/Rockensüß zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren