Kreisoberliga Kassel
22. Spieltag


SV Nordshausen

7

:

0


OSC Vellmar II

Anpfiff

Mo - 10.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 KS-Nordshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jörg Zeinar (Morschen)

Charaktertest für SV Nordshausen

Charaktertest für SV Nordshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nordshausen will gegen die Zweitvertretung des OSC Vellmar die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Nordshausen gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein.

Gegen den Tuspo Nieste kam der OSC Vellmar II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der OSC Vellmar II gegen den SV Nordshausen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der SV Nordshausen derzeit auf dem siebten Rang. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

Auf 13. Rang hielt sich der OSC Vellmar II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Mit lediglich 22 Zählern aus 21 Partien steht der OSC auf dem Abstiegsrelegationsrang. 50:86 – das Torverhältnis der Vellmarer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der Blau-Weißen: sieben Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Nordshausen geraten. Die Offensive des OSC Vellmar II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren