Mo - 10.04. 16:00 Uhr
KR Bebra
--
Mario Czieslick (Bad Hersfeld)
Gipfeltreffen der Kreisoberliga Fulda-Nord
Im Hinspiel strich die FSG Hohenroda die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den ESV Weiterode. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten. Der ESV nimmt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. An den Eisenbahner gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Das bisherige Abschneiden der Weiteroder: 13 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die FSG Hohenroda nimmt mit 35 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.
Vor allem die Offensivabteilung der FSG muss der ESV Weiterode in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.