Kreisoberliga Fulda-Mitte
21. Spieltag


Spvgg. Bimbach

3

:

1


KSV Niesig

Anpfiff

Mo - 10.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Großenlüder-Bimbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Aaron Fritz (Künzell)

Möller schnürt Doppelpack gegen KSV Niesig

Möller schnürt Doppelpack gegen KSV Niesig © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Montag trafen die Spvgg. Bimbach und der KSV Niesig aufeinander. Das Match entschied die Spvgg. Bimbach mit 3:1 für sich. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Spvgg. Bimbach enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte der KSV Niesig für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Dennis Möller brachte die Spvgg. Bimbach in der 19. Spielminute in Führung. Adrian Waldmann sicherte dem KSV Niesig nach 36 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Johannes Stein ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Spvgg. Bimbach. Ab der 38. Minute bereicherte der für Johannes Stein eingewechselte Benedikt Karges die Spvgg. im Vorwärtsgang. Noch vor der Halbzeit legte Möller seinen zweiten Treffer nach (41.). Mit der Führung für die Spvgg. Bimbach ging es in die Kabine. Der KSV Niesig tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Simon Vey ersetzte Lucas Laibach (89.). Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Die Offensive der Spvgg. Bimbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der KSV Niesig war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer der Spvgg. Bimbach in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg bauten die Bimbacher die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Spvgg. Bimbach zwölf Siege, sechs Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Defensive des KSV Niesig muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall. Der KSV verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. In sechs ausgetragenen Spielen kam der Kultur-Sportverein in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Spvgg. Bimbach den TSV Bachrain, während der KSV Niesig am selben Tag gegen die SG Sickels Heimrecht hat.