A-Liga Hersfeld/Rotenburg
19. Spieltag


SG Niederaula/Kerspenh. II

1

:

1


SG Nentershausen/W

Anpfiff

Mo - 10.04. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Niederaula-Kerspenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Reith (Romrod)

Muhlack macht Last-Minute-Remis perfekt

Muhlack macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die SG NWS erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der Dreier-Spielgemeinschaft ausgegangen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Daniel Fischer brach für Niederaula/Kersp. II den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Als einige Zuschauer bereits die Gastgeber als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Rico Muhlack, der zum Ausgleich traf (86.). Schließlich gingen die SG Niederaula/Kerspenh. II und die SG Nentershausen/W/S mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 21 ergatterten Punkten steht Niederaula/Kersp. II auf Tabellenplatz zehn. Die SG Niederaula/Kerspenh. II verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Niederaula/Kersp. II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG NWS in der Tabelle auf Platz fünf. Mit 59 geschossenen Toren gehört die Dreier-SG offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien rief die SG Nentershausen/W/S konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II empfängt schon am Samstag die Reserve der SG Neuenstein als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist die SG NWS wieder gefordert, wenn die SG Heenes/Kalkobes zu Gast ist.

Kommentieren