Mo - 10.04. 15:00 Uhr
RP1 Steinau
--
Volker Ehlert (Obertshausen)
SG Huttengrund gewinnt hoch gegen FV Steinau
Tobias Buchhold stellte die Weichen für die SGH auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Philipp Dietz nutzte die Chance für die Huttengrunder und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Per Elfmeter erhöhte Dietz in der 51. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die SG Huttengrund. Eigentlich war der FV Steinau schon geschlagen, als Buchhold das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (57.). Die SG Huttengrund stellte in der 62. Minute personell um: Maximilian Muth ersetzte Fabian Noll und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Die SG Huttengrund nahm in der 76. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Christian Gietl für Nico Jöckel vom Platz ging. Letztlich fuhr die SG Huttengrund einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der FV Steinau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der FVS bisher ein. Dem FV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Vier Siege, vier Remis und 13 Niederlagen haben die Steinauer momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FV Steinau weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Huttengrund war am Ende kein Kraut gewachsen.
Die SG Huttengrund präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 85 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Huttengrund. Die SG Huttengrund sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die SG Huttengrund ist seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FV Steinau zur SG Magdlos, während die SG Huttengrund am selben Tag bei der SG Kressenbach/Ulmbach antritt.