Mo - 10.04. 15:00 Uhr
RP Burghaun-Langenschwarz
--
Jannik Schäfer (Petersberg)
Baumgart schießt Dittlofrod/Körnbach zum Sieg bei Kiebitzgr./Rothenk.
Leonhard Käsmann brachte die Sportgemeinschaft in der 30. Minute nach vorn. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Gäste in die Kabine. Justin Fuchs war zur Stelle und markierte das 1:1 von Kiebitzgr./Rothenk. (50.). Die SG Dittlofrod/Körnbach ging mit einem Elfmeter von Levin Baumgart in Führung (61.). Die 1:2-Heimniederlage der FSG Kiebitzgrund/Rothenk war Realität, als Referee Jannik Schäfer (Petersberg) die Partie letztendlich abpfiff.
Trotz der Niederlage belegt die FSG weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Heimteam. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Bei Dittlofrod/Körnbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Im Tableau hatte der Sieg der SG Dittlofrod/Körnbach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Dittlofrod/Körnbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Die SG Dittlofrod/Körnbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Kiebitzgr./Rothenk. die SG Wildeck, während Dittlofrod/Körnbach am selben Tag bei der FSG Hohenroda antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können