Mo - 10.04. 15:00 Uhr
RP Steinau-Ulmbach
--
Atul Kumar (Friedberg (Hessen))
SG KU gewinnt Torfestival
Justin Wolf brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG KU über die Linie (20.). Jan Rink versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG (39.). Mit der Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Kabine. Rink brachte KU in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (52.). Für das 4:0 des Heimteams sorgte Wolf, der in Minute 63 zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Justin Odenwald, der sich mit einem Doppelpack für den SV Flieden II beim Trainer empfahl (75./78.). Noah Koch verkürzte für die Buchonia später in der 90. Minute auf 3:4. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Buchonen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der Gast noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Die Leistungssteigerung der SG Kressenbach/Ulmbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG KU einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Die SG Kressenbach/Ulmbach verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.
Der SV Buchonia Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Fliedener. Sechs Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Flieden II momentan auf dem Konto. Der SV Buchonia Flieden II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG KU die SG Huttengrund, während der SV Flieden II am selben Tag bei der SG Bellings/Hohenzell antritt.