Mo - 10.04. 15:00 Uhr
RP1 Malsfeld-Beiseförth
--
Lena Pillkowsky (Borken (Hessen))
Tore am laufenden Band für Fuldalöwen/Beisetal
Das Hinspiel hatte Fuldalöwen/Beisetal für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.
Der Gastgeber geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Christopher Linke das schnelle 1:0 für den SC Edermünde II erzielte. Tobias Grönke versenkte die Kugel zum 2:0 für den SC Edermünde II (19.). Denis Boedicker witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Fuldalöwen/Beisetal ein (23.). Safi Eddine Adjout war es, der in der 32. Minute den Ball im Gehäuse des SC Edermünde II unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Fuldalöwen/Beisetal drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Adjout (47.), Tom Holzhauer (68.) und Abdelouahab Allaoua (73.) machten dem SC Edermünde II den Garaus. In der 79. Minute verwandelte Pascal Seitz einen Elfmeter zum 6:2 für die SG Fuldalöwen/Beisetal. Letztlich feierte Fuldalöwen/Beisetal gegen den SC Edermünde II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die SG Fuldalöwen/Beisetal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Fuldalöwen/Beisetal. Mit dem Sieg knüpfte Fuldalöwen/Beisetal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Fuldalöwen/Beisetal elf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.
Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Der SC Edermünde II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der SC Edermünde II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Für die SG Fuldalöwen/Beisetal geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Reserve des FC Körle empfängt. Schon am Donnerstag ist der SC Edermünde II wieder gefordert, wenn die SG KILOHA II zu Gast ist.