A-Liga Ost
22. Spieltag


TSV Poppenhausen

2

:

0


FSG Dipperz/Dirlos II

Anpfiff

Mo - 10.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Poppenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Stiel (Fulda)

TSV Poppenhausen wird der Favoritenrolle gerecht

TSV Poppenhausen wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Poppenhausen gab es für die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos nichts zu holen. Die FSG verlor das Spiel mit 0:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Poppenhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte die FSG DiDi II für sich entschieden.

Damals hieß das Ergebnis 2:1.

Der TSV Poppenhausen ging durch Nosayaba Enehikhare in der 14. Minute in Führung. Zur Pause war der TSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte die FSG Dipperz/Dirlos II personell um: Per Doppelwechsel kamen Finn Leibold und Tom Leibold auf den Platz und ersetzten Louis Breitung und Jannik Hohmann. Ab der 65. Minute bereicherte der für Felix Müller eingewechselte Tobias Beier den TSV Poppenhausen im Vorwärtsgang. Konstantin Weigel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Poppenhäuser her (90.). Schließlich sprang für die Gastgeber gegen die FSG DiDi II ein Dreier heraus.

Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der TSV Poppenhausen derzeit auf dem Konto.

Die FSG Dipperz/Dirlos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat DiDi momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.

Die Leistungssteigerung des TSV Poppenhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV Poppenhausen einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab.

Am 15.04.2023 empfängt der TSV Poppenhausen in der nächsten Partie die Zweitvertretung des SV Hofbieber. Schon am Sonntag ist die FSG DiDi II wieder gefordert, wenn die TSG Lütter II zu Gast ist.