Di - 11.04. 19:00 Uhr
RP Edermünde-Holzhausen
--
Bastian Rüddenklau (Calden )
TSV Mengsberg gewinnt Spitzenspiel bei SC Edermünde
Ein Doppelpack brachte den TSV Mengsberg in eine komfortable Position: Andre England war gleich zweimal zur Stelle (5./16.). Felix Riedemann traf zum 1:2 zugunsten des SC Edermünde (18.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Tim Ellenberger zum Ausgleich für die Gastgeber. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Fabian Mader kam für Janus Weber – startete der TSV Mengsberg in Durchgang zwei. Alexander Fey versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz des SC Edermünde. Robin Zadach war es, der in der 64. Minute den Ball im Gehäuse des TSV Mengsberg unterbrachte. Der TSV ging mit einem Elfmeter von Dennis Huber in Führung (67.). England war es, der kurz vor Ultimo das 5:3 besorgte und die Mengsberger inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schließlich strich der TSV Mengsberg die Optimalausbeute gegen den SC Edermünde ein.
Auf zehntem Rang hielt sich der SC Edermünde in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SC Edermünde momentan auf dem Konto.
Die Offensivabteilung des TSV Mengsberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu. Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.
Der TSV Mengsberg ist jetzt mit 34 Zählern punktgleich mit dem SC Edermünde und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 52:43 auf dem vierten Platz.
Für den SC Edermünde geht es schon am Sonntag bei der FSG Gudensberg weiter. Am 14.04.2023 empfängt der TSV Mengsberg in der nächsten Partie den TuSpo Mengeringhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können