Mi - 10.05. 19:30 Uhr
RP1 Neustadt-Mengsberg
--
Alexander Pächthold (Staufenberg)
Mengeringhausen will weiter nach oben
Gelingt dem TSV Mengsberg die Revanche? Im Hinspiel kassierte der TSV eine knappe Niederlage gegen den TuSpo Mengeringhausen.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Mengsberg sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Offensiv stechen die Mengsberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 52 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.
Auf fremdem Terrain reklamierte Mengeringhausen erst elf Zähler für sich. Auf zwölftem Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TuSpo Mengeringhausen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Besonderes Augenmerk sollte Mengeringhausen auf die Offensive des TSV Mengsberg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der TSV Mengsberg hat den TuSpo Mengeringhausen im Nacken. Mengeringhausen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TSV Mengsberg. Auch wenn der TuSpo Mengeringhausen mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der TSV Mengsberg mit 34 Punkten auf Platz vier und damit vor Mengeringhausen.
Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.