A-Liga Gießen
27. Spieltag


FC TuBa Pohlheim II

6

:

1


SV Staufenberg

Anpfiff

Do - 13.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Pohlheim-Garbenteich

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Kutzschebauch (Reiskirchen)

FC TuBa Pohlheim II schießt Tore am laufenden Band

FC TuBa Pohlheim II schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Staufenberg kam gegen die Reserve des FC TuBa Pohlheim mit 1:6 unter die Räder. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Mit der knappen Führung des FC TuBa Pohlheim II pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Letztlich kam der FC TuBa Pohlheim II gegen den SV Staufenberg zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Der FC TuBa Pohlheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Heimteams aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Der FC TuBa Pohlheim II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen.

Die Abwehrprobleme des SV Staufenberg bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung des SV Staufenberg stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der SV Staufenberg schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Staufenberg wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt der FC TuBa Pohlheim II beim TSV 05 Allendorf/Lahn an, während der SV Staufenberg drei Tage zuvor den SV Annerod empfängt.