Fr - 14.04. 19:00 Uhr
RP1 Hofbieber-Langenbieber
--
--
Müller schnürt Doppelpack gegen TSV Langenbieber
Durch einen Elfmeter von Jannik Müller gelang dem SC Motten das Führungstor. Der TSV Langenbieber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Referee beide Teams mit der knappen Führung für den SC Motten in die Kabinen. Felix Kluge war es, der in der 52. Minute den Ball im Tor des SC Motten unterbrachte. In der 60. Minute stellte der SCM personell um: Per Doppelwechsel kamen Kilian Herbert und Tristan Keidel auf den Platz und ersetzten Marius Müller und Niklas Röhrig. Niko Schreiner versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Das 3:1 für den SC Motten stellte Jannik Müller sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende punktete der SC Motten dreifach beim TSV Langenbieber.
Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der TSV Langenbieber momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV in dieser Zeit nur einmal gewann.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Motten stets gesorgt, mehr Tore als der SC (70) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Die Mottener sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu.
Nachdem der TSV Langenbieber die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Langenbieberer aktuell den siebten Rang.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der Gastgeber die SG Schmalnau/Hettenhausen, während der SC Motten am selben Tag beim TSV Weyhers antritt.