Gruppenliga Kassel 1
23. Spieltag


GSV Eintracht Baunatal

2

:

2


TSV Besse

Anpfiff

Fr - 14.04. 18:15 Uhr

Spielstätte

ST Baunatal-Großenritte

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Colin Diehl (Kassel)

Wieczorek erzielt gegen TSV Besse spätes Remis

Wieczorek erzielt gegen TSV Besse spätes Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der GSV Eintracht Baunatal wurde gegen den TSV Besse am Freitag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der TSV Besse nach dem Remis gegen den Favoriten – GSV Eintracht Baunatal – sogar als Sieger da. Der Gast hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eintracht Baunatal bereits in Front. Justin Wieczorek markierte in der zweiten Minute die Führung. Lange währte die Freude des GSV nicht, denn schon in der vierten Minute schoss Sven Pape den Ausgleichstreffer für den TSV Besse. Nach nur 27 Minuten verließ Fabian Arpke vom TSV Besse das Feld, Dennis Lengemann kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für das 2:1 des TSV Besse zeichnete Sebastian Opl verantwortlich (55.). Als einige Zuschauer bereits den TSV Besse als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Wieczorek, der zum Ausgleich traf (85.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des GSV Eintracht Baunatal mit dem TSV Besse kein Sieger gefunden.

Eintracht Baunatal belegt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 77 geschossenen Toren gehört die Eintracht offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Nur viermal gaben sich die Großenritter bisher geschlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Baunataler noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Besse krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. In der Verteidigung des TSV Besse stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der TSV Besse derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Besse, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der GSV Eintracht Baunatal tritt am kommenden Sonntag beim SC Edermünde an, der TSV Besse empfängt am selben Tag den FC Homberg.