Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
23. Spieltag


Germ. Eberstadt

1

:

2


SKG Bickenbach

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR DA-Eberstadt (Brandenb.St)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Schnellbächer (Fürth)

SKG Bickenbach noch ohne Niederlage

SKG Bickenbach noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Germ. Eberstadt fordert im Topspiel die SKG Bickenbach heraus. Das Germ. Eberstadt muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter der SKG Bickenbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim verbuchte man einen 12:2-Erfolg.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SKG Bickenbach mit 1:0 gewonnen.

Das Germ. Eberstadt hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Germ. Eberstadt dar.

Die SKG Bickenbach führt das Feld der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau mit 52 Punkten an. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste die SKG Bickenbach bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die SKG Bickenbach (15-7-0) noch ausrichten kann. Die SKG Bickenbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft das Germ. Eberstadt auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-3-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SKG Bickenbach (5-5-0) eingeräumt.

Gegen die SKG Bickenbach rechnet sich das Germ. Eberstadt insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SKG Bickenbach leicht favorisiert ins Spiel.