So - 16.04. 15:00 Uhr
KR Hofheim
--
Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main)
Kellerkinder unter sich
Damals hatte der SV Hofheim mit 2:1 gewonnen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SV 07 Kriftel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Der SV 07 Kriftel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 93 Gegentore verdauen musste.
Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SV Hofheim im Schnitt 3,04 Treffer kassierte, sind es beim SV 07 Kriftel sogar 3,72. Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der SV 07 Kriftel könnte mit einem Sieg nicht nur den SV Hofheim überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn die Heimmannschaft hat mit 22 Zählern auf Tabellenplatz 13 nur zwei Punkte Vorsprung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.