A-Liga Mitte
23. Spieltag


TSG Mackenzell

4

:

0


SV Großentaft

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hünfeld-Mackenzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Johannes Bock (Schenklengsfeld)

Reißt BW Großentaft das Ruder herum?

Reißt BW Großentaft das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

BW Großentaft will bei der TSG Mackenzell die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die TSG Mackenzell gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Samstag ging BW Großentaft leer aus – 1:2 gegen die SG Soisdorf/Rasdorf. Im Hinspiel verbuchten die Blau-Weißen einen 5:0-Kantersieg.

Kann BW Großentaft den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Offensive der TSG Mackenzell zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der aktuelle Ertrag der TSG zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Auswärtsbilanz von BW Großentaft ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Sportvereinigung insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Aufpassen sollte die TSG Mackenzell auf die Offensivabteilung der Großentafter, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. BW Großentaft belegt mit 25 Punkten den achten Rang, während die TSG Mackenzell mit neun Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Die TSG Mackenzell wie auch BW Großentaft haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren