A-Liga Friedberg
23. Spieltag


TFV Ober-Hörgern

1

:

1


FV Bad Vilbel II

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Münzenberg-Ober-Hörgern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Ströhmann (Gießen)

Knifflige Aufgabe für TFV Ober-Hörgern

Knifflige Aufgabe für TFV Ober-Hörgern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TFV Ober-Hörgern trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung von FV Bad Vilbel auf einen formstarken Gegner. Der TFV Ober-Hörgern musste sich am letzten Spieltag gegen SV Assenheim mit 0:3 geschlagen geben. Bad Vilbel II gewann das letzte Spiel gegen den Traiser FC mit 5:0 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Hinspiel watschte FV Bad Vilbel II den TFV Ober-Hörgern mit 7:0 ab. Natürlich wollen sich die Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz des TFV Ober-Hörgern ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Bislang fuhr der TFV Ober-Hörgern fünf Siege, sechs Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Auf sechstem Rang hielt sich Bad Vilbel II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste FV Bad Vilbel II bislang hinnehmen. Bad Vilbel II wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Vor allem die Offensivabteilung von FV Bad Vilbel II muss der TFV Ober-Hörgern in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TFV Ober-Hörgern schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Bad Vilbel II 21 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Bei FV Bad Vilbel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Bad Vilbel II das Feld als Sieger, während der TFV Ober-Hörgern in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FV Bad Vilbel II hieße.