Kreisoberliga Friedberg
26. Spieltag


SV Bruchenbrücken

1

:

0


SG Wohnbach/Berstadt

Anpfiff

Di - 02.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg-Bruchenbrücken

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Youssef Taouil (Frankfurt am Main)

SG Wohnbach/Berstadt hat Punkte dringend nötig

SG Wohnbach/Berstadt hat Punkte dringend nötig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wohnbach/Berstadt konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Bruchenbrücken wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SV Bruchenbrücken siegte im letzten Spiel gegen den FC Kaichen mit 2:1 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Wohnbach/Berstadt auf eigener Anlage mit 0:6 dem FC Ober-Rosbach geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der SV Bruchenbrücken die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Bruchenbrücken zehn Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Der SV Bruchenbrücken ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die SG Wohnbach/Berstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Die SG Wohnbach/Berstadt förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und 14 Pleiten zutage. Gewinnen hatte bei der SG Wohnbach/Berstadt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Auf zehntem Rang hielt sich der SV Bruchenbrücken in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Bruchenbrücken hieße.