A-Liga Dieburg
27. Spieltag


SG Klingen

3

:

0


KSG Georgenhausen II

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Otzberg-Nieder-Klingen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Holzhacker (Mühlheim)

SG Klingen will raus aus der Gefahrenzone

SG Klingen will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen will bei der SG Klingen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Gegen den FSV Groß-Zimmern war für die SG Klingen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Jüngst brachte der TSV 08 Richen der KSG Georgenhausen II die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Nachdem die SG Klingen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gastgeber aktuell den sechsten Rang. Am liebsten teilt die SG Klingen die Punkte. Da man aber auch achtmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Klingen – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der KSG Georgenhausen II. Mit erst 33 erzielten Toren hat die KSG Georgenhausen II im Angriff Nachholbedarf. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der KSG Georgenhausen II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander.

Mit der SG Klingen trifft die KSG Georgenhausen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren