A-Liga Büdingen
23. Spieltag


FC Lorbach

5

:

0


SG Geiß-Nidda/Steinb-GH

Anpfiff

So - 16.04. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Büdingen-Lorbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Göksel Alkan (Bad Soden-Salmünster)

FC Lorbach heimstark

FC Lorbach heimstark © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Geiß-Nidda/Steinb-GH bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. FC Lorbach siegte im letzten Spiel souverän mit 5:0 gegen die Sportfreunde Oberau II und muss sich deshalb nicht verstecken. Die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH trennte sich im vorigen Match 1:1 von der FSG Altenstadt.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FC Lorbach hatte mit 6:0 gewonnen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-1) wird FC Lorbach diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber führt das Feld der A-Liga Büdingen mit 45 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von FC Lorbach ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. 15 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Lorbach. FC Lorbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht das Geiß-Nidda/Steinb-GH derzeit auf dem sechsten Rang. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Geiß-Nidda/Steinb-GH in dieser Zeit nur einmal gewann.

Vor allem die Offensivabteilung von FC Lorbach muss die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Lorbach hieße.

Kommentieren