Gruppenliga Gießen/Marburg
27. Spieltag


MTV 1846 Gießen

4

:

1


SG Ehringshausen/Dillheim

Anpfiff

So - 16.04. 15:45 Uhr

Spielstätte

KR GI (Heegstrauchweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Muamer Kuric (Kronberg im Taunus)

Eringsh./Dillheim unter Zugzwang

Eringsh./Dillheim unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ehringshausen/Dillheim will beim MTV 1846 Gießen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der MTV Gießen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem FSV Braunfels hervor. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eringsh./Dillheim gegen den FC Cleeberg.

Im Hinspiel hatte die SG Ehringshausen/Dillheim einen 2:1-Heimerfolg gegen den MTV 1846 Gießen verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MTV Gießen sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Eringsh./Dillheim. Die mittlerweile 81 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die vergangenen Spiele waren für die Gäste nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der MTV 1846 Gießen hat die SG Ehringshausen/Dillheim im Nacken. Eringsh./Dillheim liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem MTV Gießen.

Der MTV 1846 Gießen oder die SG Ehringshausen/Dillheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.