A-Liga Maintaunus
27. Spieltag


TuS 1890 Niederjosbach

2

:

1


SG 01 Hoechst II

Anpfiff

So - 16.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Eppstein-Niederjosbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Kebbel (Mühlheim am Main)

SG Hoechst II schielt nach oben

SG Hoechst II schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG 01 Hoechst will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TuS 1890 Niederjosbach punkten. Der TuS Niederjosbach gewann das letzte Spiel und hat nun 36 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte die SG Hoechst II einen Dreier gegen die Germania Weilbach II (3:1).

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Leistungssteigerung des TuS 1890 Niederjosbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Mit elf Siegen weist die Bilanz des TuS Niederjosbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der TuS 1890 Niederjosbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf achtem Rang hielt sich die SG 01 Hoechst II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Hoechst II.

Die Hintermannschaft des TuS Niederjosbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG 01 Hoechst II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.