Gruppenliga Gießen/Marburg
27. Spieltag


FC Ederbergland II

3

:

2


FSV Schröck

Anpfiff

So - 16.04. 16:30 Uhr

Spielstätte

KR Battenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Louisa Kanwischer (Habichtswald)

FSV Schröck möchte nachlegen

FSV Schröck möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den FSV Schröck zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve von Ederbergland nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Ederbergland II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SpVgg. Leusel.

Der FSV Schröck siegte im letzten Spiel gegen den FC Gießen II mit 2:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Ederbergland II mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der FC Ederbergland II belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz. Neunmal ging Ederbergland II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der letzte Dreier liegt für den FC Ederbergland II bereits drei Spiele zurück.

Mit zehn Siegen weist die Bilanz des FSV Schröck genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die passable Form der Schröcker belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufpassen sollte der FSV Schröck auf die Offensivabteilung von Ederbergland II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Der FC Ederbergland II oder der FSV Schröck? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.