A-Liga Maintaunus
27. Spieltag


FC 1957 Marxheim

8

:

1


FV Alemannia Nied II

Anpfiff

So - 16.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Marxheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ayhan Uetueler (Frankfurt am Main)

FC Marxheim schießt Tore am laufenden Band

FC Marxheim schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 1957 Marxheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Damit wurde der Ligaprimus der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Zweitvertretung des FV Alemannia Nied letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

In Topform präsentierte sich Muhamet Aliaj, der einen lupenreinen Hattrick markierte (34./36./45.) und dem Gast einen schweren Schlag versetzte. Der tonangebende Stil des FC Marxheim spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Das Heimteam baute die Führung aus, indem Gianfranco Giliberto zwei Treffer nachlegte (55./67.). Den Vorsprung des FC 1957 Marxheim ließ Niklas Freitag in der 69. Minute anwachsen. In der Schlussphase gelang Carmine Di Lauro noch der Ehrentreffer für den FV Alemannia Nied II (79.). Innerhalb weniger Minuten trafen Michael Meyer (83.) und Giliberto (86.). Damit bewies der FC Marxheim nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schlussendlich setzte sich der FC 1957 Marxheim mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Marxheim 71 Zähler zu Buche. Mit nur 27 Gegentoren hat der FC 1957 Marxheim die beste Defensive der A-Liga Maintaunus. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Marxheim seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 17 Spiele ist es her.

Der FV Alemannia Nied II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Alemannia Nied II führt mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwölf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der FV Alemannia Nied II derzeit auf dem Konto. Die Situation des FV Alemannia Nied II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC 1957 Marxheim handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Der FC Marxheim ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Reserve der SG 01 Hoechst. Der FV Alemannia Nied II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 30.04.2023 gegen die DJK Flörsheim.