A-Liga Maintaunus
27. Spieltag


TuS 1890 Niederjosbach

2

:

1


SG 01 Hoechst II

Anpfiff

So - 16.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Eppstein-Niederjosbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Kebbel (Mühlheim am Main)

Knapper Erfolg für TuS Niederjosbach

Knapper Erfolg für TuS Niederjosbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TuS 1890 Niederjosbach mit 2:1 gegen die Reserve der SG 01 Hoechst für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Niederjosbach bereits in Front. Ben Rosenberg markierte in der zweiten Minute die Führung. Für Maximilian Bicer war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Racky eingewechselt. Benjamin Zecovic versenkte den Ball in der 36. Minute im Netz der SG Hoechst II. Mit der Führung für den TuS 1890 Niederjosbach ging es in die Kabine. Die Gastgeber konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TuS Niederjosbach. Serkan Kahraman ersetzte Serkan Utus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch einen von k.A. k.A. verwandelten Elfmeter gelang der SG 01 Hoechst II in der 89. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Letzten Endes ging der TuS 1890 Niederjosbach im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom TuS Niederjosbach wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der TuS 1890 Niederjosbach macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Niederjosbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält die SG Hoechst II den siebten Tabellenplatz bei. Die SG 01 Hoechst II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.

Während der TuS 1890 Niederjosbach am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der Germania Weilbach empfängt, bekommt es die SG Hoechst II am selben Tag mit dem FC 1957 Marxheim zu tun.