So - 16.04. 15:00 Uhr
RP1 Niederrodenbach
--
Alexander Kuhl (Linsengericht)
Doppelpack: Safi sichert Ger. Niederrodenbach den Sieg
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Iman Safi für das Ger. Niederrodenbach zur Führung (43.). Im ersten Durchgang hatten die Germanen etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Alexander Seger schoss für die KeWa Wachenbuchen in der 58. Minute das erste Tor. Daniele Knickmeier ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für das Germania Niederrodenbach. Safi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Alexander Kuhl (Linsengericht) siegte das Ger. Niederrodenbach gegen die KeWa Wachenbuchen.
Für das Germania Niederrodenbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Am Heimteam gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 25-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hanau. Das Ger. Niederrodenbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.
Die KeWa Wachenbuchen hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Zehn Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.
Die KeWa Wachenbuchen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Acht Spiele ist es her, dass das Germania Niederrodenbach zuletzt eine Niederlage kassierte.
Vor heimischem Publikum trifft das Ger. Niederrodenbach am nächsten Sonntag auf den SV Kilianstädten, während die KeWa Wachenbuchen am selben Tag den KSV Langenbergheim in Empfang nimmt.