A-Liga Dieburg
27. Spieltag


SV Viktoria Kleestadt

5

:

1


SG Reinheim/Spachbrücken

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Groß-Umstadt-Kleestadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Debakel für SG Reinheim/Spachbr.

Debakel für SG Reinheim/Spachbr. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Viktoria Kleestadt setzte sich standesgemäß gegen die SG Reinheim/Spachbrücken mit 5:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Vikt. Kleestadt kassierte die SG Reinheim/Spachbr. eine deutliche Niederlage. Bereits das Hinspiel hatte der SV Viktoria Kleestadt für sich entschieden und einen 7:1-Sieg gefeiert.

Sebastian Kurz brachte die SG Reinheim/Spachbrücken in der 33. Minute ins Hintertreffen. Marvin Bott trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Per Elfmeter erhöhte Kurz in der 44. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den SV Vikt. Kleestadt. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Viktoria Kleestadt. Fabio Paradiso ersetzte Sebastian Daum, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Reinheim/Spachbr. dicht, sodass sich der Vorsprung des SV Vikt. Kleestadt nicht weiter vergrößerte. Das 1:3 der SG Reinheim/Spachbrücken bejubelte Imran Arshad (60.). In der 62. Minute stellte der SV Viktoria Kleestadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Souto und Tomas Beckenhaub auf den Platz und ersetzten Timo Stier und Kurz. Für das 4:1 des SV Vikt. Kleestadt sorgte Bott, der in Minute 75 zur Stelle war. Tim Hafner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für den SV Viktoria Kleestadt her (90.). Insgesamt reklamierte der SV Vikt. Kleestadt gegen die SG Reinheim/Spachbr. einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Reinheim/Spachbrücken festigte der SV Viktoria Kleestadt den fünften Tabellenplatz. Zwölf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Vikt. Kleestadt momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Viktoria Kleestadt, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Defensivabteilung der SG Reinheim/Spachbr. knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung der SG Reinheim/Spachbrücken stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten der SG Reinheim/Spachbr. alles andere als positiv. In den letzten fünf Partien ließ die SG Reinheim/Spachbrücken zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Am Donnerstag empfängt der SV Vikt. Kleestadt die Reserve der KSG Georgenhausen. Das nächste Mal ist die SG Reinheim/Spachbr. am 23.04.2023 gefordert, wenn die SpVgg Groß-Umstadt zu Gast ist.