A-Liga Maintaunus
27. Spieltag


BSC Schwalbach

6

:

2


DJK Zeilsheim

Anpfiff

So - 16.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zengin Karpuz (Wölfersheim)

Tore am laufenden Band für BSC Schwalbach

Tore am laufenden Band für BSC Schwalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Zeilsheim blieb gegen den BSC Schwalbach chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des BSC Schwalbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die Heimmannschaft hatte die DJK Zeilsheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 9:0 gesiegt.

Durch einen Elfmeter von Odiljoni Anushervoni gelang dem BSC Schwalbach das Führungstor. Bereits in der 15. Minute erhöhte Ranko Tomic den Vorsprung des BSC Schwalbach. Für das erste Tor der DJK Zeilsheim war Tim Schoettler verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:2 besorgte. Anushervoni schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (26.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Berdan Erkol in der 29. Minute. Die DJK Zeilsheim glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Zengin Karpuz (Wölfersheim) beide Teams mit der knappen Führung für den BSC Schwalbach in die Kabinen. Ivan Puljic schoss die Kugel zum 4:2 für den BSC Schwalbach über die Linie (66.). In der 78. Minute stellte der BSC Schwalbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick David Gorny und Dmitry Prikolotin auf den Platz und ersetzten Alexander Zharkov und Nikolajs Hodakovskis. Der BSC Schwalbach baute die Führung aus, indem Fabian Henrich zwei Treffer nachlegte (81./90.). Letztlich feierte der BSC Schwalbach gegen die DJK Zeilsheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der BSC Schwalbach behauptet nach dem Erfolg über die DJK Zeilsheim den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der BSC Schwalbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BSC Schwalbach 15 Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat der BSC Schwalbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Abstiegssorgen der DJK Zeilsheim sind nach der klaren Niederlage größer geworden. 37:113 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die DJK Zeilsheim musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die DJK Zeilsheim insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die DJK Zeilsheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag trifft der BSC Schwalbach auf den SC Eschborn, die DJK Zeilsheim spielt am selben Tag gegen die Viktoria Sindlingen.