A-Liga Odenwald
27. Spieltag


TSV Günterfürst

1

:

0


KSG Vielbrunn

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Erbach-Günterfürst

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jörg Ballweg (Heppenheim (Bergstraße))

Sieggarant Naas: Von der Bank zum Helden

Sieggarant Naas: Von der Bank zum Helden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Günterfürst trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die KSG Vielbrunn davon. Einen packenden Auftritt legte der TSV Günterfürst dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Roman Huckele kam für Max Hoerschelmann – startete der TSV Günterfürst in Durchgang zwei. Wenig später kamen Kim Naas und Matthias Hallstein per Doppelwechsel für Robin Mueller und Kai Bundschuh auf Seiten des Ligaprimus ins Match (67.). Naas brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem TSV Günterfürst und der KSG Vielbrunn aus.

Wer soll den TSV Günterfürst noch stoppen? Der TSV Günterfürst verbuchte gegen die KSG Vielbrunn die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Odenwald weiter an. Mit nur 22 Gegentoren stellt der TSV Günterfürst die sicherste Abwehr der Liga. Der TSV Günterfürst weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die KSG Vielbrunn nimmt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die KSG Vielbrunn bisher 16 Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen.

Der TSV Günterfürst kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Der TSV Günterfürst tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.04.2023, bei der KSG Rai-Breitenbach an. Als Nächstes steht die KSG Vielbrunn dem FSV Erbach gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).