Kreisoberliga Fulda-Mitte
24. Spieltag


KSV Niesig

1

:

2


SG Sickels

Anpfiff

So - 16.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Niesig

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Lauer (Flieden)

Kurz vor Schluss: Küllmer trifft zum Sieg

Kurz vor Schluss: Küllmer trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sickels erreichte einen 2:1-Erfolg beim KSV Niesig. Vollends überzeugen konnte die SG Sickels dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die SG Sickels kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Leonhard Rech war für Levi Meusel zur Stelle. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Angel Natsev mit seinem Treffer für die SGS die turbulente Schlussphase einläutete (83.). Pit Küllmer wurde zum Helden des Spiels, als er die Sickelser mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. In der 90. Minute verwandelte Marcel Rudolf dann einen Elfmeter für den KSV Niesig zum 1:1. Am Schluss gewann die SG Sickels gegen den KSV.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Kultur-Sportverein besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Niesiger in dieser Saison. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Sickels nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensive der SG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der KSV Niesig war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer der SG Sickels in dieser Spielzeit zu. Zwölf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat die SG Sickels momentan auf dem Konto.

Der Gast wandert mit nun 43 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des KSV Niesig gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den KSV Niesig ist die SG Hilders/Simmershausen (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Sickels misst sich am selben Tag mit dem TSV Pilgerzell (15:00 Uhr).

Kommentieren