Kreisoberliga Friedberg
26. Spieltag


VfB Friedberg

1

:

0


FC Ober-Rosbach

Anpfiff

So - 16.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Reuter (Hattersheim am Main)

Überraschung gelungen

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der VfB Friedberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den FC Ober-Rosbach mit 1:0. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim FC Ober-Rosbach für triste Mienen. Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:1 durchgesetzt.

Yavuz Özisli machte in der zwölften Minute das 1:0 des VfB Friedberg perfekt. Nach nur 23 Minuten verließ Joseph Narcisse Mboudou Abena vom VfB das Feld, Jannik Niklas Manasse kam in die Partie. Mit der knappen Führung der Friedberger pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Gastgeber der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der VfB Friedberg sprang mit diesem Erfolg auf den 15. Platz. Mit erst 28 erzielten Toren hat der VfB Friedberg im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte der VfB Friedberg bisher sechs Siege und kassierte 15 Niederlagen.

Der FC Ober-Rosbach machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang vier. Der FC Ober-Rosbach verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Der FC Ober-Rosbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Trendkurve des FC Ober-Rosbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne.

Der VfB Friedberg tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV Gronau an. Bereits drei Tage vorher reist der FC Ober-Rosbach zum SV Nieder-Weisel.