Verbandsliga Mitte
28. Spieltag


SG Kinzenbach

1

:

3


VfB 1905 Marburg

Anpfiff

Sa - 22.04. 16:30 Uhr

Spielstätte

KR Kinzenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Winkler (Warburg)

SG Kinzenbach vor schwieriger Aufgabe

SG Kinzenbach vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Marburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Kinzenbach ausbauen. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Kinzenbach mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SV Zeilsheim. Der VfB 1905 Marburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der VfB deutlich mit 5:1 gewonnen.

Die SG Kinzenbach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Offensive der Sportgemeinschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 35 Treffer erzielten. Nach 25 Spielen verbuchen die Kinzenbacher vier Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Vor vier Spielen bejubelte die SG Kinzenbach zuletzt einen Sieg.

Mit 60 Zählern führt der VfB Marburg das Klassement der Verbandsliga Mitte souverän an. Die Offensive der Marburger in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das bisherige Abschneiden des Verein für Bewegungsspiele: 18 Siege, sechs Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB 05.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,62 Treffer pro Match markiert der VfB 1905 Marburg im Schnitt.

Der VfB Marburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Kinzenbach schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Kinzenbach für den VfB 1905 Marburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren