Gruppenliga Wiesbaden
28. Spieltag


FC Germania Schwanheim

0

:

2


SV Walsdorf

Anpfiff

Do - 20.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Schwanheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden)

SV Walsdorf siegt im Kellerduell

SV Walsdorf siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Germania Schwanheim am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den SV Walsdorf. Pflichtgemäß strich der SV Walsdorf gegen die Germania Schwanheim drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der SV Walsdorf den FC Germania Schwanheim mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Germania Schwanheim und den SV Walsdorf ohne Torerfolg in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Timo Azar. In der 50. Minute traf der Spieler des SV Walsdorf ins Schwarze. Niklas Ernstberger beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (62.). In der 80. Minute stellte der FC Germania Schwanheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Hintze und Kevin Brandt auf den Platz und ersetzten Shinnosuke Miyagi und Luis Abraham. Letztlich konnte sich die Germania Schwanheim nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den SV Walsdorf bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Mit 101 Gegentreffern hat der FC Germania Schwanheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 22 Tore. Das heißt, die Nullsechser mussten durchschnittlich 3,74 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Misere des FC Germania 06 hält an. Insgesamt kassierte das Heimteam nun schon zehn Niederlagen am Stück.

Am kommenden Sonntag treffen die Schwanheimer auf die Germania Weilbach, der SV Walsdorf spielt am selben Tag gegen den FC 1934 Bierstadt.

Kommentieren