FC Waldems gewinnt hoch gegen TuS 03 Beuerbach

FC Waldems gewinnt hoch gegen TuS 03 Beuerbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS 03 Beuerbach blieb gegen den FC Waldems chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der FC Waldems ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuS 03 Beuerbach einen klaren Erfolg. Der FC Waldems hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Soeren Hofmann trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Eric Bierod den Vorsprung des FC Waldems auf 5:0 (45.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Daniel Meuth seine Chance und schoss das 4:0 (45.) für die Gäste. Per Elfmeter erhöhte Hofmann in der 45. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den FC Waldems. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Florian Kratz einen weiteren Treffer für den FC Waldems. Der TuS 03 Beuerbach sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Dennis Hertling erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den Gastgeber. Letztlich fuhr der FC Waldems einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch diese Niederlage fällt der TuS 03 Beuerbach in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Der TuS 03 Beuerbach verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Die Lage des TuS 03 Beuerbach bleibt angespannt. Gegen den FC Waldems musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TuS 03 Beuerbach festigte der FC Waldems den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der FC Waldems die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Waldems 16 Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

In zwei Wochen, am 03.05.2023, tritt der TuS 03 Beuerbach beim SV Niederseelbach an, während der FC Waldems drei Tage früher den TSV Bleidenstadt empfängt.