Gruppenliga Kassel 1
24. Spieltag


SG Goddelsheim/Münden

1

:

1


TSV Mengsberg

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Lichtenfels-Goddelsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simon Hesse (Haina (Kloster))

Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Mengsberg soll Goddelsheim/Münden das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt musste sich die SG Goddelsheim/Münden geschlagen geben, als man gegen die SG Schauenburg die achte Saisonniederlage kassierte.

Der TSV Mengsberg siegte im letzten Spiel gegen den SC Edermünde mit 5:3 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Offensivabteilung des TSV Mengsberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu. Die Saison des TSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste elf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Insbesondere den Angriff der Mengsberger gilt es für Goddelsheim/Münden in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Mengsberg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft die SG Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Mengsberg (7-0-5) eingeräumt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beim TSV Mengsberg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Mengsberg das Feld als Sieger, während Goddelsheim/Münden in dieser Zeit sieglos blieb.

Formal ist Goddelsheim/Münden im Spiel gegen den TSV Mengsberg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Goddelsheim/Münden Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren