A-Liga Biedenkopf
28. Spieltag


SG Dautphetal

4

:

2


SV Eckelshausen

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Dautphetal-Dautphe

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SV Eckelshausen auf dem absteigenden Ast

SV Eckelshausen auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen will bei der SG Dautphetal die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Jüngst brachte der FV 09 Breidenbach II der SG Dautphetal die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Bei der SG Wommelsh/Dernbach gab es für den SV Eckelshausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz der SG Dautphetal ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Dautphetal einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Im Tableau ist für die SG Dautphetal mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Dautphetal auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Eckelshausen erst fünf Zähler für sich. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Mit erschreckenden 91 Gegentoren stellt der SV Eckelshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Bislang fuhr der SV Eckelshausen einen Sieg, fünf Remis sowie 17 Niederlagen ein. Der SV Eckelshausen entschied kein einziges der letzten 22 Spiele für sich.

Wenn der SV Eckelshausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Eckelshausen (91). Aber auch bei der SG Dautphetal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69).

Der SV Eckelshausen hat mit der SG Dautphetal im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.