A-Liga Schwalm-Eder 2
17. Spieltag


SC Riebelsdorf

3

:

1


SG Niedergrenzebach/Ascherode

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neukirchen-Riebelsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Robert Kalkstein (Ottrau)

Ist die Schlappe verdaut?

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode will im Spiel beim SC Riebelsdorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SC Riebelsdorf erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:4 als Verlierer im Duell mit der FSG Efze hervor. Die SG NA musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Homberg II mit 1:4 geschlagen geben.

Gelingt dem SC Riebelsdorf gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Riebelsdorf sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG NA bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Mit der SG Niedergrenzebach/Ascherode trifft der SC Riebelsdorf auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren