Gruppenliga Darmstadt
28. Spieltag


VfR Groß-Gerau

3

:

1


FC Fürth

Anpfiff

So - 23.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Gerau (G.Scholl)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

VFR Groß-Gerau erwartet FC Fürth

VFR Groß-Gerau erwartet FC Fürth © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Fürth konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem VFR Groß-Gerau wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der VFR Groß-Gerau musste sich am letzten Spieltag gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt mit 1:2 geschlagen geben. Bei der SG Langstadt/Babenhausen gab es für den FC Fürth am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VFR Groß-Gerau mit 3:2 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Mit 47 Punkten auf der Habenseite steht der VFR Groß-Gerau derzeit auf dem vierten Rang. Die Zwischenbilanz des VFR Groß-Gerau liest sich wie folgt: 15 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FC Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim FC Fürth die Problemzone. Nur 37 Treffer erzielte der FC Fürth bislang. Vier Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den FC Fürth zu Buche.

Von der Offensive des VFR Groß-Gerau geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC Fürth braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VFR Groß-Gerau gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der VFR Groß-Gerau immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der FC Fürth geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Fürth nämlich insgesamt 33 Zähler weniger als der VFR Groß-Gerau.

Kommentieren