A-Liga Bergstraße
24. Spieltag


VfR Bürstadt

3

:

4


FSV Rimbach

Anpfiff

So - 23.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bürstadt-Bobstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Negativserie bei Bürstadt

Negativserie bei Bürstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Bürstadt will gegen FSV Rimbach die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 13. Saisonniederlage kassierte der VfR Bürstadt am letzten Spieltag gegen SV/BSC Mörlenbach. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich FSV Rimbach kürzlich gegen die TG Jahn Trösel zufriedengeben.

FSV Rimbach hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bürstadt sind 14 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für den Verein für Rasensport mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der VfR ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht FSV Rimbach derzeit auf dem sechsten Rang. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 63-mal zu. Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für FSV Rimbach zu Buche. FSV Rimbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfR Bürstadt sein: FSV Rimbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal sind die Gastgeber im Spiel gegen FSV Rimbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Bürstadt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren