Verbandsliga Mitte
28. Spieltag


SSC Juno Burg

0

:

1


FC Ederbergland

Anpfiff

So - 23.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Heim (Hohenstein)

FC Ederbergland zu Gast bei Juno Burg

FC Ederbergland zu Gast bei Juno Burg © SPM Sportplatz Media GmbH

Juno Burg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ederbergland kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. SSC Juno Burg musste sich im vorigen Spiel dem VfB 1905 Marburg mit 2:5 beugen. Der FC Ederbergland gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen das SF/BG Marburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Juno Burg möchte gegen den FC Ederbergland die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Die Trendkurve von SSC Juno Burg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die Defensive der Gastgeber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 65-mal war dies der Fall. Der bisherige Ertrag von Juno Burg in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SSC Juno Burg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit nur 29 Gegentoren hat der FC Ederbergland die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. 16 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Ederbergländer zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCE dar.

Das Aufeinandertreffen von Juno Burg mit dem FC Ederbergland steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat SSC Juno Burg in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Juno Burg schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Ederbergland 34 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

SSC Juno Burg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Juno Burg nämlich insgesamt 34 Zähler weniger als der FC Ederbergland.