Gruppenliga Frankfurt Ost
32. Spieltag


FC Kickers Obertshausen

2

:

0


SG Bruchköbel

Anpfiff

So - 23.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

ST Obertshausen (Sportz)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein)

SG Bruchköbel will weiter Boden gutmachen

SG Bruchköbel will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kickers Obertshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Bruchköbel punkten. Am letzten Sonntag holte die Kickers Obertshausen drei Punkte gegen den 1. FC Langen (4:0). Letzte Woche gewann die SG Bruchköbel gegen den VfB Oberndorf mit 4:1.

Damit liegt die SG Bruchköbel mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FC Kickers Obertshausen die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-3) dürfte die Kickers selbstbewusst antreten. Der FCK belegt mit 63 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 108 geschossenen Toren gehören die Obertshäuser offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. Nach 29 Spielen verbuchen die Gastgeber 20 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die Kickers Obertshausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Bruchköbel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Die Leistungssteigerung der SGB lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten dritten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der bisherige Ertrag der Sportgemeinschaft in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Bruchköbel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Bruchköbel auf die Offensive des FC Kickers Obertshausen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Die SG Bruchköbel ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.