Kreisoberliga Werra-Meißner
24. Spieltag


SG Abterode/Eltmannshausen

1

:

2


VfL Wanfried

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Meissner-Abterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Kühne (Staufenberg)

VfL Wanfried gut in Form

VfL Wanfried gut in Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der VfL Wanfried drei Punkte bei der SG Abterode/Eltmannshausen. Luft nach oben hatte der VfL Wanfried dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht von Abterode/Eltmannsh. zu Ende gegangen.

Niklas Holzenleuchter brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Für das 2:0 des VfL Wanfried zeichnete Felix Schuchard verantwortlich (35.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Seare Tewelde das 1:2 zugunsten der SG Abterode/Eltmannshausen (45.). Obwohl dem VfL Wanfried nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Abterode/Eltmannsh. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die SG Abterode/Eltmannshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz bei. Abterode/Eltmannsh. schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 56 Gegentore verdauen musste. Die SG Abterode/Eltmannshausen verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Abterode/Eltmannsh. insgesamt nur vier Zähler.

Der VfL Wanfried führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute der VfL Wanfried die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Wanfried 14 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Wanfried seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Die SG Abterode/Eltmannshausen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Wichmannshausen an, der VfL Wanfried empfängt am selben Tag die SG Frieda/Schwebda/Aue.

Kommentieren