A-Liga Hanau
28. Spieltag


KeWa Wachenbuchen II

3

:

3


TSV 1860 Hanau

Anpfiff

So - 23.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Maintal-Wachenbuchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volker Höpp (Ranstadt)

Burak rettet Punkt in letzter Minute

Burak rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der KeWa Wachenbuchen spuckte dem TSV 1860 Hanau in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Die Prognosen für den TSV 1860 Hanau waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Ligaprimus gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ibrahim Duru von den Gästen, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Engin Aydemir ersetzt wurde. Durch einen Elfmeter von Marc Oliver Sauer gelang der KeWa Wachenbuchen II das Führungstor. Die passende Antwort hatte Okan Tastan parat, als er in der 27. Minute zum Ausgleich traf. Bujar Ali machte in der 31. Minute das 2:1 des TSV 1860 Hanau perfekt. Zur Pause wusste der TSV 1860 Hanau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die KeWa Wachenbuchen II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Julian Gruensfelder und k. A. sorgen, die per Doppelwechsel für Pascal Müller und Sauer auf das Spielfeld kamen (59.). Felix Kannengießer schockte den TSV 1860 Hanau und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die KeWa Wachenbuchen II (73./80.). Yusuf Murat Burak sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen die KeWa Wachenbuchen II und der TSV 1860 Hanau mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit 32 ergatterten Punkten steht die KeWa Wachenbuchen II auf Tabellenplatz zehn. Neun Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die KeWa Wachenbuchen II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV 1860 Hanau 63 Zähler zu Buche. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV 1860 Hanau ungeschlagen ist.

Die KeWa Wachenbuchen II tritt kommenden Donnerstag, um 19:00 Uhr, beim SV Wolfgang an. Drei Tage später empfängt der TSV 1860 Hanau den Dörnigheimer SV.

Kommentieren