Kreisoberliga Schwalm-Eder
24. Spieltag


FV Felsberg/Lohre/N-V

1

:

3


FC Domstadt Fritzlar

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Felsberg-Lohre

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Matheiowetz (Felsberg)

Triumph über FV Felsberg/L/N-V

Triumph über FV Felsberg/L/N-V © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FV Felsberg/L/N-V, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte der FV Felsberg/Lohre/N-V beim FC Domstadt Fritzlar einen 1:0-Sieg eingefahren.

Der FC Domstadt Fritzlar erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timo Appel traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der elften Minute erzielte Gökhan Topsakal das 1:1 für den FV Felsberg/L/N-V. Julius Bernert stellte die Weichen für den FC Domstadt Fritzlar auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jannik Bolten erhöhte den Vorsprung des FC Domstadt Fritzlar nach 84 Minuten auf 3:1. Zum Schluss feierte der FC Domstadt Fritzlar einen dreifachen Punktgewinn gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V.

Der Patzer des FV Felsberg/L/N-V zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der FV Felsberg/Lohre/N-V kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Der FC Domstadt Fritzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 16. Rang hielt sich der FC Domstadt Fritzlar in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Im Tableau hatte der Sieg des FC Domstadt Fritzlar keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt der FC Domstadt Fritzlar die schlechteste Abwehr der Liga. Der FC Domstadt Fritzlar bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des FC Domstadt Fritzlar konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Freitag (18:30 Uhr) bekommt der FV Felsberg/L/N-V Besuch vom FC Körle. Der FC Domstadt Fritzlar möchte an die ansprechenden Leistungen anknüpfen und die gute Form am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) gegen die Zweitvertretung des TSV Wabern bestätigen.