So - 23.04. 12:30 Uhr
RP Witzenhausen-Hundelshausen
--
Ralf Hüther (Vellmar)
Lange bestraft Großalmerode II in der Schlussphase
Kevin Ziegler stellte die Weichen für die SG Klei/Hun/Doh II auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Großalmerode II brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Klei/Hun/Doh II hatte bis zur Pause Bestand. In der 75. Minute brachte Derick Ismailj Mkwenjele den Ball im Netz der SG Klei/Hun/Doh II unter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marius Lange den entscheidenden Führungstreffer für den Ligaprimus erzielte (83.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Klei/Hun/Doh II den FC Großalmerode II 2:1.
Bei der SG Klei/Hun/Doh II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Werra-Meißner. Die SG Klei/Hun/Doh II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Großalmerode II. Man kassierte bereits 66 Tore gegen sich. Der FC Großalmerode II belegt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive von Großalmerode II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Die SG Klei/Hun/Doh II wandert mit nun 40 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Großalmerode II gegenwärtig trist aussieht.
Während die SG Klei/Hun/Doh II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim VfB Rommerode gastiert, steht für Großalmerode II zwei Tage vorher der Schlagabtausch bei der SG Kammerbach/Berkatal auf der Agenda.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können